Generalprobe

Wichtige Auftritte müssen geprobt werden. Heute Abend fand bei Bär in Hennigsdorf wieder mal eine kleine private, kuschlige Lesung meiner Schwuttke-Serie statt.
An drei Stellen kommt zum Gelesenen auch Musik zum Einsatz. Und das muss ja auch irgendwie passen. Wo muss die Musik einsetzen? An welcher Stelle der Musik ist Schluss? Oder wo während der Musik muss ich noch was lesen? Und so weiter.
Und es hat funktioniert: An einer Stelle der Geschichte läuft im Hintergrund Westernhagens Song „Wieder hier“. Dort muss ich mit meinem Text an genau der Stelle fertig werden, bis Marius wieder singt – wie im Radio.
Und es hat geklappt – auf den Punkt genau.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert