Backofen

Schon morgens um 10 ist es draußen so heiß, dass man total apathisch wird. Oranienburg gleicht momentan einem Backofen. Temperaturen von 37 Grad machen einem das Leben nicht gerade leicht.
Kalt duschen bringt nur kurzzeitig etwas. Und auch den Seen macht die Hitze langsam zu schaffen. Der Stolzenhagener See trübt sich schon deutlich ein, mehr und mehr Gestrüpp schwimmt im Wasser rum.
Und nirgendwo entkommt man der Hitze. Im Büro leidet man still vor sich hin, wenn man mal raus muss: Augen zu und durch.
Nur das Auto mit Klimaanlage ist eine Freude. Aber man kann ja nun auch nicht nur wegen der Hitze Sonderfahrten ins Blaue einlegen…
Hoffentlich wird’s bald wieder kühler. Ein schöner Regenschauer wäre ja auch mal nicht schlecht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert