Zug wird umgeleitet

Ach ja, so liebe ich die Bahn. Als ich die Treppen hochrenne, fährt der Regionalexpress schon ein. Auf der Anzeigetafel steht zwar die Fahrtrichtung Elsterwerda, aber auch: „Zug wird umgeleitet“. Gut zu wissen. Denn eine Ansage gibt es nicht. Warum auch? Könnte ja informativ sein.
Auch steht auf der Anzeigetafel ganz klein noch „Lichtenberg“. Okay, das heißt: Der Zug fährt über Lichtenberg und nicht durchs Zentrum. Ich komme auf jeden Fall zu spät zur Uni. Denn die S-Bahn macht jetzt auch keinen Sinn, die braucht noch länger.
Die Woche fängt ja richtig gut an.
Also ab nach Lichtenberg. Dort noch Steffen getroffen – gemeinsam bis Warschauer Straße. Da in die U1, weiter bis Nollendorfplatz zur U3… Was’n Stress…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert