Ein Hoch auf die Technik (2)

Mein DVD-Recorder und ich sind nicht unbedingt die besten Freunde. Dazu hat er mir schon zu viele DVDs kaputt gemacht (glücklicherweise habe ich einen kompetenten Bekannten, der mir das meiste davon wieder retten konnte).
Doch am Freitag hatte ich die Nase voll und schlug bei Amazon zu. Es sollte nun ein DVD-Recorder mit Festplatte sein. Das funktioniert besser und ich habe weniger Scherereien.
So weit die Theorie.
Heute kam nun das schicke Teil bei mir an.
Nach einigen Fummeleien hatte ich das Ding angeschlossen. Also mal eine Probe-DVD rein und… nichts. Gar nichts. Weder bei den Selbstgebrannten oder bei den Gekauften.
Nun ja, irgendwann habe ich festgestellt, dass ich vorher noch den DVD- oder Festplattenmodus einstellen muss.
Okay. Die Kauf-DVD spielte er auch sogleich ab. Seltsamerweise war nun aber das Menü auf der DVD auf englisch. Obwohl ich das Ganze kurz vorher noch auf deutsch hatte, auf meinen alten Recorder. Nach einem Blick in die Bedienungsanleitung habe ich aber auch das hinbekommen (hört, hört!).
Es funktionierte also alles. Dieses Aufnehmen auf die Festplatte ist schon eine feine Sache.
Doch jetzt kommt das Aber.
Aaaber: Sämtliche bisherigen von mir bespielten DVDs spielt das blöde Ding nicht ab. Obwohl es laut Bedienungsanleitung funktionieren soll: Finalisierte DVD+R und DVD+RW haben aber eben nicht funktioniert.
So ein Scheiß. Das wäre einem bei den guten, alten Videokassetten bestimmt nicht spielen. Aber bei der neumodischen, völlig unflexiblen Technik…
Ich habe jedenfalls keine Lust, jetzt kompliziert alle meine alten DVDs auf andere zu überspielen.
Ich schicke das Ding zurück. Schon morgen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Ein Hoch auf die Technik (2)“

  1. flimmern

    schon zurück geschickt das ding?

  2. RT

    Ja, gleich gestern.

  3. Boa

    Ich schätze mal da hast du mal wieder an der falschen Stelle gespart (und das leider nicht nur bei deinem alten DVD-Recorder, als auch bei deinem neuen). Geiz mag zwar geil sein, aber Qualität hat nun mal seinen Preis…

  4. RT

    Ich finde 345 Euro nicht gerade billig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert