Matrix

Von 1997 bis etwa 2000 war das „Altwerk“ (das heutige „Awerk“) in Eberswalde unsere Stammdisco. Keine andere Disco hat es geschafft, mein Herz zu erobern. Aber irgendwie ist die Zeit vorbei, in der man fast jedes Wochenende in die Disco rennt. Was, glaube ich, gar nicht mal unbedingt (nur) an mir liegt. Ich kenne kaum jemanden in meinem Freundeskreis, der gern mal in die Disco geht.
Vom Matrix im Berliner Powerbezirk Friedrichshain hatte ich eine etwas falsche Vorstellung. Ich hatte es für einen großen Tanztempel gehalten. Wie sich aber gestern Abend rausstellte, ist das nicht ganz so.
6 Euro Eintritt – und los ging’s. Allerdings zehn Minuten zu spät. Wären wir vor 23 Uhr da gewesen, hätten wir diese 6 Euro in Getränke zurückinvestieren können.
Dieses Angebot hat durchaus Sinn. Gegen Elf ist noch recht wenig los in Discos. So waren wir auch ein wenig angepisst. Blöde Musik, Tanzfläche leer. Na toll.
Bis Madonna kam. Inzwischen habe ich ihre ABBA-Verwurste ja ganz lieb gewonnen. Madonna und ABBA ebneten Sabi und mir den Weg zur Tanzfläche. Voller wurde es inzwischen auch.
Gegen 0.30 Uhr eine kleine Premiere: Shai and the Shaikers. Mit einigen Coversongs erfreuten sie die Leute auf der Tanzfläche. Nach der zweiten Runde der Band endete unser dreistündiger Discoausflug gegen 2.15 Uhr.
Joa, war eigentlich ganz nett.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Matrix“

  1. Gast

    hhh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert