Am Weißen Strand

Der Weiße Strand in Lehnitz ist mit dem Auto komfortabel zu erreichen. Parkplätze in Sichtweite. Es muss kein Eintritt bezahlt werden. Der Strandsand ist an einigen Stellen nicht mehr ganz so weiß, aber an sich recht sauber. Es sind auch diverse Mülleimer zu sehen. An der rechten Seite kann man seine Decke auch auf eine schattige Wiese unter Bäumen ausbreiten, allerdings liegen unzählige Zigarettenstummel im Gras.
Auf der Decke nebenan probiert gerade ein junger Mann den BH seiner Freundin. Eine neue Lebensperspektive?
Der Eingang zum See könnte ein wenig großzügiger sein, teilweise muss eine ziemlich hohe Böschung runtergeklettert werden. Rechts .befinden sich mehrere von Schilf umsäumte Lagunen, ideale Plätze zum Sonnenbaden zu zweit. Mehr wird nicht drin sein, so unbeobachtet ist auch dort niemand. Außerdem: Es sind Kinder am Strand. Und der eine oder andere Hund, Der Weg ins Tiefe ist zwar ein wenig schlammig, aber es liegen so gut wie keine Steine herum. Also rein! Das Wasser selbst sieht nicht wirklich sauber aus, aber für diese Überlegung ist es nun auch zu spät. Der Badebereich ist durch Bojen abgegrenzt. Aber wohl mehr zum Schutz der Planscher, damit keines der Schiffe aus Versehen am Weißen Strand anlegt.
Wer den See verlässt, dem kann es schon mal passieren, von einem Radfahrer angefahren zu werden. Denn der Radweg rund um den Lehnitzsee führt dummerweise quer über den Strand. Da sollte eine andere Lösung her.
„Alles für den Dackel!!“, schallt der Ruf über, den Strand. Im Bierkasten, den zwei Männer über den Strand schleppen, ist. eine Deutschlandfahne befestigt. Zwischen den Bäumen hängt eine Hertha-BSC-Fahne. Der Weiße Strand in Lehnitz ist besonders abends ein beliebter Feiertreffpunkt.
Am Tage sonnen und baden, abends feiern. Na, wenn das nichts ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert