Das Millionenspiel

MO 08.07.2002, WDR

Sieben Tage hat der junge Mann. In der Zeit muss er es von einem bestimmten Punkt ins Fernsehstudio von TE-TV schaffen. Dann bekommt er eine Million Mark. Doch der Weg dahin ist schwer. Er wird gejagt, ist ständig in Gefahr, erschossen zu werden. Die gesamte Jagd wird live im Fernsehen gezeigt. Verfolger und Verfolgter sind zu Stars geworden. Der Showdown dann im Studio selbst. Das Geld ist ganz nah, doch vorher kommt noch der Gang durch die Todesspirale. An drei Punkten kann er noch erschossen werden. Aber es ist ja alles nur ein Spiel. „Das Millionenspiel“ sorgte bei der Erstaufführung 1971 für großen Wirbel. Viele Zuschauer hielten den Film für eine echte Show. Einige haben sich sogar beworben, auch um die Million spielen zu dürfen. Das Interessante dabei: Jetzt, 31 Jahre später, kommt einem doch vieles bekannt vor. „Die 100000 Mark Show“ lässt grüßen. Die Macher des Films haben vieles richtig vorhergesehen. Nur dass noch keiner erschossen wird. Noch.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Das Millionenspiel“

  1. […] seinem “Millionenspiel” nahm TV-Autor Wolfgang Menge 1972 vieles von dem voraus, was das deutsche Fernsehen 20, 30 oder […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert