Rügen 2022 (3): Pizza um Mitternacht

(2) -> 23.8.2022

Der Plan war folgender: Ich fahre nach Bergen ins Kino, schaue mir einen Film an, und danach laufe ich rüber zu Burger King, um ein spätes Abendbrot zu mir zu nehmen.
Das mit dem Kino hat funktioniert. Das mit Burger King nicht.
Der Bulettenkönig in Bergen schließt nämlich schon um 20 Uhr. Es ist halb elf, und beim Schnellimbiss ist zappenduster. Sonntags ist sogar komplett dicht, und ich habe mir sagen lassen, das manchmal einfach auch so geschlossen ist. Gern ist auch mal nur der Drive-In geöffnet.
Es sieht wohl sehr finster aus für den Laden.

Tja, aber was sollte ich nun mit meinem Hunger anfangen? Denn ich hatte ja zuvor nichts gegessen. Ich fuhr zurück nach Binz, in der Hoffnung, dass man bei einem der Italiener an der Hauptstraße noch etwas bekommt. Denn aus den Vorjahren weiß, dass man da sehr lange noch was zu essen bekommt, und al ich am Tag zuvor nach 23 Uhr dort vorbeigelaufen war, aßen Leute noch Pizza.
Ich lief dort also hin, es war inzwischen fast halb zwölf. Beim ersten der Italiener fragte ich die Bedienung, ob man denn noch was zu essen bekäme. Die Antwort: ja, aber nur noch drinnen.

Und tatsächlich: Die Gaststätte ist bis 1 Uhr geöffnet, und fast so lange kann man dort auch noch was zum Essen bestellen. Zwar nicht die ganze Karte, aber immerhin Pizza, Pasta, Salate und ein paar andere Speisen.
Ich bestellte einen Salat und die Thunfisch-Pizza. Letztere war so krass belegt – vermutlich eine ganze Dose Thunfisch -, dass ich nicht alles geschafft habe.
Der Laden leerte sich unterdessen nicht. Viele junge Leute kamen auch noch rund um Mitternacht. Am Tisch gegenüber wurde gegen 0.15 Uhr noch Pizza bestellt.
Ich ging gegen halb eins – aber es war alles andere als ruhig in der Gaststätte. Und sagen zu können, dass man in Binz (zumindest im Sommer) auch noch einen Mitternachtssnack bekommen kann, ist doch eine tolle Sache!
BK
Italiener 23 Uhr


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert