Verabredungen in Zeiten des Coronavirus

Nein, es ist noch längst nicht vorbei. Die aktuelle Variante des Coronavirus breit sich gerade aus, und sie ist wohl noch ansteckender. Die Impfung schützt kaum vor einer Infektion, wohl aber (oder hoffentlich?) gegen die Schwere der Krankheit.
So kommt es auch, dass man von immer mehr Menschen auch im engeren Umkreis mitbekommt, dass Corona auch dort zugeschlagen hat.

Verabredungen trifft man in der Regel nur noch unter Vorbehalt. Am Vortag einer Verabredung meldete sich die Freundin bei mir, es habe Coronafälle in ihrem Umkreis gegeben, und sie hatte Kontakt mit den Personen. Sie selbst sei zwar negativ, aber…
Tja. Was macht man da? Treffen und hoffen? Es drauf ankommen lassen?
In diesem Fall haben wir von einem Treffen abgesehen. Wir haben uns neu verabredet, natürlich nur unter Vorbehalt…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert