2022: Weihnachten im Sommer?

So langsam glaube ich an eine geheime Weihnachtsverschwörung. Habe ich neulich den Weihnachtsmann über den nächtlichen Oranienburger Bahnhofsplatz rennen sehen, habe ich nun ein neues Indiz entdecken können. Oder besser: Das Indiz, das das irgendwas Sommerlich-Weihnachtliches im Busch ist, ist an mir vorbeigefahren.
Es war am Sonnabendabend, als am Oranienburger Schloss ein Bus auf die Berliner Straße stadtauswärts abgebogen ist. Die Fahrtzielanzeige hat den Bus verraten: Es war die Linie 1, und sie führte zum „Liebenberger Weihnachtsmarkt“. Nicht nur, dass der nun zweimal in Folge ausgefallen ist, der Bus fuhr auch noch in die falschen Richtung – nämlich weg von Liebenberg.

Was plant der Weihnachtsmann? Angesichts der Advents-Fußball-WM im November und Dezember: Soll Weihnachten 2022 dafür in den Sommer verlegt werden? Öffnet der Liebenberger Weihnachtsmarkt dementsprechend im Juni? Hat der Weihnachtsmann vielleicht ganz allgemein seine Vorliebe für Hitze entdeckt?
Ich bleibe dran!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert