RTelenovela

Ich hab’ den Weihnachtsmann gesehen!

Was macht der Weihnachtsmann eigentlich, wenn er gerade nichts zu tun hat? Also, jetzt, im Frühling? Macht er Urlaub? Oder Inventur?

In der Nacht zu Sonntag habe ich ihn über den Oranienburger Bahnhofsplatz rennen sehen. Es war gegen 2.10 Uhr am Morgen, ich fuhr gerade mit dem Auto am Bahnhof vorbei, da rannte er in seinem roten Mantel und der obligatorischen roten Mütze mit weißer Bommel zum Bahnhof. Vermutlich wollte er – und er hatte eine Begleitung dabei – noch den nächsten Zug bekommen.
Und ich muss sagen: Mager ist er geworden, und jung sah er aus. Vielleicht hat er eine Fastenkur gemacht. Aber bis zum Advent, wenn er in Himmelpfort wieder sein Büro bezieht, wird er bestimmt wieder ordentlich zugelegt haben.

Hits: 128

Einen Kommentar schreiben: