Neuer Oranienburger Bahnhofsplatz ist fertig

Über die kaum vorhandene Schönheit des neuen Oranienburger Bahnhofsplatzes lässt sich trefflich streiten. Am Sonnabendvormittag ist der neue Platz offiziell eröffnet worden.
„Wir sind überglücklich, dass nach drei Jahren Bauzeit der Vorplatz endlich eingeweiht werden kann“, sagte Bürgermeister Alexander Laesicke (parteilos). Rund 6 Millionen Euro sind verbaut worden.

Für Kritik sorgt allerdings die riesige neue graue Betonfläche, die im Bereich vor dem Bahnhof entstanden ist. Zudem hat es eine große Baupanne gegeben. Im Bereich der Kreuzung der Schulstraße mussten die schon verlegten Pflastersteine noch mal komplett neu verlegt werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert