#255 – Ludger Weskamp, Landrat in Oberhavel

Am 17. November 2019 hatten wir im KeineWochenShow-Keller letztmals einen Gast für ein langes Interview. Die beiden Interview-Specials 2020 fanden im Carport-Studio oder im Auto statt.
Nun hat uns Ludger Weskamp besucht. Er ist der Landrat in Oberhavel.

Eigentlich war das aber anders geplant. Wir hatten ihn schon lange auf der Liste, und er sollte zu uns kommen, wenn wir eine Corona-Bilanz ziehen können.
Aber erstens ist Corona immer noch nicht vorbei. Und zweitens gibt Weskamp seinen Job als Landrat zum Jahresende auf. Am kommenden Sonntag findet in Oberhavel die Landratswahl statt.
Deshalb passte der Termin eine Woche vor der Wahl sehr gut, um ihn zu uns einzuladen – natürlich unter 2G-Bedingungen.

Wir sprechen natürlich über die Corona-Situation in Oberhavel – aber wie fix sich das verändern kann. Am Dienstagabend, dem Aufzeichnungstag, lag die Inzidenz bei nicht mal 300. Am Sonnabend dann schon weiter über 500. Er spricht über die geschlossenen Impfzentren, wir fragen wegen der langen Schlangen bei den mobilen Impfteams und wie das weitergehen soll. Aber es geht auch um seinen neuen Job.
Am besten ihr schaut mal rein bei KeineWochenShow #255 auf Youtube.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert