Platz 10.554.899 in Zeiten des Coronavirus

Bis ich mich impfen lassen kann, vergeht noch einige Zeit. Meine erste Impfdosis könnte ich zwischen dem 9. Mai und dem 8. August 2021 bekommen, die zweite Impfdosis drei Wochen danach.
In der Warteschlange sind derzeit noch zwischen 10.554.898 und 19.356.898 Menschen vor mir. Das heißt, ich bin mindestens auf Platz 10.554.899.

Was man nicht alles errechnen kann. Das geht mit dem Omni-Calculator, dem Corona-Impfterminrechner. Da gibt man ein paar Daten ein, und dann erreichtet der Computer, wann ich denn dran bin.
Nun gut, die Drei-Monate-Differenz macht das Ganze noch nicht so aussagekräftig. Klar ist aber, dass ich bis zum Sommer warten muss. Was jetzt aber auch nicht überraschend ist.

Und wann bist du dran?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Platz 10.554.899 in Zeiten des Coronavirus“

  1. ThomasS

    3.448.572 bis 10.321.152

    „Bei einer Impfrate von 669.998 pro Woche und einer Impf-Bereitschaft von 54%, können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis von 24.2.2021 bis 7.5.2021 zu erhalten.“

  2. RT

    Oh, das ist ja zügig!

  3. ThomasS

    Bis ich den Bescheid habe, glaub ich nicht so recht dran.

  4. RT

    Hauptsache wir haben im Sommer das Gröbste überstanden, durch die wärmere Jahreszeit, und im Herbst durch mehr Impfungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert