Fast schneefrei

In vielen Gegenden hat es in den vergangenen Tagen geschneit. In meiner Instagram-Timeline sehe ich beispielsweise Fotos aus dem Süden Brandenburgs, wo wohl ordentlich Schnee liegt. Selbst aus Mecklenburg-Vorpommern liest man Nachrichten von schneebedingten Unfällen auf der Autobahn.

Nur an Oranienburg scheint der Schnee mal wieder vorbeigezogen zu sein. Am Sonntagnachmittag bildete sich eine leichte Schneedecke immerhin auf Wiesen, Dächern und Autoscheiben. Die Straßen selbst blieben weiterhin schneefrei und grau, und selbst das bisschen Schnee auf den Wiesen hat sich nicht gehalten.
Aber das ist so eine Eigenheit von Oranienburg, dass gewisse Wetterlagen um die Gegend herumziehen, weil es gerade hier einen Grad zu warm ist oder wenig Niederschlag runterkommt.

Wie schön wäre es doch, wenn Normalität herrschen würde und man überall hin reisen könnte – um zum Beispiel ein bisschen Schnee erleben zu können…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert