Noch mal neu: Bau-Panne auf Oranienburger Bahnhofsplatz

Auf dem Oranienburger Bahnhofsplatz ist es offenbar zu einer großen Bau-Panne gekommen. Die schon verbauten Pflastersteine müssen wieder aufgenommen werden. Wie Baudezernent Frank Oltersdorf mitteilte, habe man festgestellt, dass die unverbundene Bauweise in diesem Bereich den Verkehrsbelastungen nicht standhalten werde.
Die Erkenntnis tauchte nach den entsprechenden Bauarbeiten an der Stralsunder Straße/Schulstraße auf. Die Steine seien zu sehr in Bewegung.

Offenbar wurde aus Spargründen zunächst die unverbundene Bauweise angewandt. Nun beginnen die Straßenbauarbeiten in diesen Bereichen von vorn. Auch die Kreuzung müsse dann nochmals gesperrt werden. Wann das passieren soll ist ebenso unklar, wie die Frage, wie viel länger nun der ganze Umbau des Bereiches dauern wird.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert