Coronavirus: Oranienburger Stadtverordnete stoppen Sitzungsbetrieb

Die Oranienburger Stadtverordneten stoppen ihren Sitzungsbetrieb. Hintergrund sind die Sicherheitsmaßnahmen wegen des grassierenden Coronavirus.

Die für Montag in der Orangerie geplante Stadtverordnetenversammlung fällt aus. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht. Das teilte der Vorsitzende Dirk Blettermann (SPD) mit. Die Entscheidung sei gemeinsam mit Bürgermeister Alexander Laesicke (parteilos) getroffen worden.

„Die Entwicklung ist derzeit hoch dynamisch. Im Sinne der Gesundheit der Menschen in Oranienburg, wollen wir keine unnötigen Risiken eingehen“, so Blettermann. „Die Verwaltung bleibt für einen Übergangszeitraum auch ohne die anstehenden Beschlüsse der SVV handlungsfähig. In der kommenden Woche werde ich gemeinsam mit der Verwaltung nach Wegen suchen, die kommenden Gremiensitzungen der Stadtverordnetenversammlung unter Berücksichtigung der Sicherheitsempfehlungen des RKI zum Infektionsschutz durchführen zu können.“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Coronavirus: Oranienburger Stadtverordnete stoppen Sitzungsbetrieb“

  1. ThomasS

    Internet-Konferenz?

  2. RT

    Hahahaha. Ey, wir leben in Deutschland und nicht in … ähm… 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert