RTelenovela

Martini und der bunte Turm

2018 -> 4.11.2018

Martinimarkt 2019! Die größte Attraktion auf der Neuruppiner Kirmes in diesem Jahr ist der View-Tower. Das Ding ist fast 80 Meter hoch, wird bunt angestrahlt, und die Plattform fährt hoch und runter. Ganz langsam. Das Ding ist auch für die geeignet, die vielleicht für das Riesenrad zu ängstlich sind. Das allerdings gibt es auch in diesem Jahr.
Der Andrang am Sonnabend war groß. Die Schlange ist nicht kleiner geworden, was auch daran liegt, dass erstaunlich wenige Leute pro Durchlauf auf die Plattform gelassen worden sind.
Wir hatten zu wenig Geduld, auch weil plötzlich gar nichts mehr ging – scheinbar gab es technische Probleme, denn die Türen schlossen sich und öffneten sich auch nicht wieder. Stattdessen drehte sich irgendwann die Plattform einmal rum, woraufhin wieder gar nichts passierte.
Das Beste in solchen Situationen ist übrigens immer: Information. Statt der überlauten Musik aus den Lausprechern wäre eine kurze Ansage nicht ganz unnett gewesen.
Wir verzichteten dann doch, was aber jetzt unsere Stimmung auch nicht unbedingt schmälerte.

Noch ein neues Highlight: Flammlachs! Flammlachs ist leider sehr lecker, und auch ein bisschen teuer. Auf dem Martinimarkt kostet ein Brötchen mit Flammlachs, Salat und Soße 7 Euro. Wobei das Brötchen auch gut gefüllt ist. Überhaupt ist es immer wieder erstaunlich, was für eine Bandbreite an Speisen auf dem Martinimarkt angeboten wird: Bratwurst, Bouletten, Hot Dogs, Pizza, Nudeln, Baguettes, Sandwiches, Pferdefleisch, Fisch, Waffeln, Schoko-Obst, Crepes – und ich habe ganz sicher noch sehr viel nicht genannt.
Als ich 2009 beruflich in Neuruppin war und jeden Tag auf den Martinimarkt konnte, da konnte ich im Laufe der Tage alles probieren, was ich wollte. Wenn man nur drei Stunden dort ist, muss man sich natürlich entscheiden, und diese Entscheidung fällt nicht immer einfach.

PS: Manche finden ja die weißen Schokobananen eklig, die ich mir gerne kaufe. Für die Leute die gute Nachricht: Ich bin umgeschwenkt – zur weißen Schoko-Ananas. Lecker!

Hits: 95

Einen Kommentar schreiben: