RTelenovela

Das Schloss: eine tolle Feuerwerkskulisse

Das Schloss Oranienburg ist eine wahre Konstante in der Stadt. Ich lebe mein ganzes Leben hier, und immer war es da. In der DDR ziemlich vernachlässigt, in den 90ern saniert. Das Schloss, es ist ein wichtiges Stück Heimat. Fahre ich dran vorbei, weiß ich, ich bin in meiner Stadt.

Am Sonnabend waren wir – wie fast jedes Jahr – beim Stadtfest. Mit den Freunden gab es viel zu erzählen, weshalb das Falco-Double auch mehr oder weniger komplett an uns vorbeiging.
Dann aber begann das Feuerwerk. Direkt vom Schlossplatz aus haben wir es beobachtet, und es ist der beste Platz von allem. Denn dort sieht man die Raketen direkt hinter dem Schloss raufschießen. Dazu Popmusik.
Es ist ein toller Anblick, wenn sich die Raketen direkt über dem alten Gebäude entfalten und tolle Bilder in den Himmel zaubern.

Das Schloss, es ist nicht nur Heimat, es ist für solche Anlässe auch immer eine wahnsinnig schöne Kulisse.

Hits: 102

Einen Kommentar schreiben: