RTelenovela

0 Uhr: Zeit zum Schmücken!

0 Uhr. Der Totensonntag ist zu Ende, nun kann es losgehen! Die Weihnachtsdekoration wartet. Die Tüten liegen schon bereit. Das kleine Tannenbäumchen ist schon aus der Kammer geräumt, auch die Tüte mit der Deko. Eine weitere Tüte liegt noch im Auto. Also noch mal raus.

Als ich kurz nach Mitternacht auf der Straße stehe, sehe ich, dass der Vorweihnachtsstartschuss nicht nur bei mir um 0 Uhr gefallen ist. Auch im Imbiss nebenan wird gerade das Fenster mit Blicklichtern geschmückt. ALs ich durchs Fenster blicke, sehe ich, dass auch dort die Deko schon bereitliegt.
Nicht nur bei mir wird also nachts geschmückt.

Der Advent und Weihnachten ist die Zeit, in der bei mir dekomäßig das meiste los ist. Weihnachtsmänner, Teelichter, natürlich ein Adventskalender. Ist doch irgendwie die schönste Zeit…

Hits: 139

Einen Kommentar schreiben: