KeineWochenShow

#87 – Wir sind mehr!

Die Ereignisse in Chemnitz beschäftigen uns in dieser Woche recht ausführlich. Wir sprechen darüber, wie die berechtigte Trauer um einen getöteten Menschen für Hass missbraucht wird. Aber auch darüber, was man gegen den Hass tun kann und ob Konzerte dagegen eigentlich etwas bringen.

Natürlich ist auch die eventuelle Abschaffung der Zeitumstellung ein Thema. Immerhin soll das nach einer Umfrage geschehen, an der nur ein knapper Prozent der EU-Bevölkerung überhaupt teilgenommen hat. Aber wie ist das eigentlich, wenn immer Sommerzeit ist und es im Winter plötzlich erst um 9.30 Uhr richtig hell ist?

Wir feiern 60 Jahre “Abendschau” in Berlin und 25 Jahre Oberhavel, außerdem trauern wir um den Dieter, den Thomas, den Heck. Das und mehr in KeineWochenShow #87 auf YouTube.

Einen Kommentar schreiben: