Oranienburger Bibliotheksleiterin Katharina Bölke in Rente

Nach 36 Jahren als Leiterin der Oranienburger Bibliothek ist Katharina Bölke am Freitag in Rente gegangen. Es sei ein luxuriöser Arbeitsplatz gewesen, sagte sie der Märkischen Allgemeinen. „Ich war immer sehr gern hier.“
1982 war sie die Nachfolgerin von Hanna Spiegel, damals noch als Kreisbibliothek, 1993 ging die Einrichtung an die Stadt über.

Schon am 1. Juli ist die stellvertretende Leiterin Angelika Raback in Rente gegangen – seit 1975 haben Bölke und Raback zusammengearbeitet.

Nachfolger von Katharina Bölke wird der 29-jährige Bibliothekswissenschaftler Daniel Fehlauer, seine Stellvertreterin ist Kristin Schulz (37).


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert