Zoff um Kasse 2

Es ist gar nicht mal so voll beim Aldi in Oranienburg. Aber scheinbar haben sich alle Kunden gleichzeitig an der Kasse verabredet. Die Schlange ist innerhalb von 20 Sekunden lang geworden. Sehr lang.
Es ist nur eine Kasse geöffnet, im Hintergrund räumt eine Mitarbeiterin gerade irgendwas aus. Die Leute sind eher wenig amüsiert. Ein Mann ruft, ob man denn nicht eine zweite Kasse eröffnen könne.

Es beginnt eine bizarre Szene, in der es darum geht, welche Mitarbeiterin denn nun Kasse 2 besetzen könnte. Die Frau an Kasse 1 ruft nach hinten, ob denn xy mal kommen könnte. Doch xy reagiert irgendwie nicht, und im Hintergrund kommt eine Frau, die wie die Filialleiterin wirkt. Sie könne grad nicht, xy habe doch Zeit. Doch xy reagiert immer noch nicht, und irgendwie kommt gerade das komplette Kassengeschehen zum Erliegen, weil ja nun auch die Frau von Kasse 1 anderweitig beschäftigt ist. Nämlich damit, mit der der dritten Frau über xy zu lästern, warum die denn jetzt nicht mal kommen könne.
das zieht sich fast zwei Minuten hin, und zum Glück habe ich es nicht eilig und muss schon ein bisschen grinsen, angesichts dieses Aldi-Komödienstadl.

Mitarbeiterin xy kann sich dann doch noch entschließen, Kasse 2 zu besetzen, und irgendwie scheint es, als ob die Kunden kurz davor sind, zu applaudieren, denn man hat ihnen eine erstklassige Komödie geliefert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert