Hurra! Sozialwahl!

Ich habe die erste Wahl des Jahres bereits hinter mich gebracht: die Sozialwahl. Pflichtbewusst, wie ich nun mal bin, habe ich auf dem Wahlzettel ein Kreuz gesetzt und das Ding per Post weggeschickt.
Was das aber wirklich soll – keine Ahnung.

Immerhin erfährt man auf dem Infoblatt, dass man die Vertreterversammlung, also das Parlament bei der Deutschen Rentenversicherung Bund wählt.
Ich werde zwar wohl später mal keine oder kaum Rente bekommen, aber man kann ja trotzdem mal die Leute wählen, die da so viel zu sagen haben.

Dass aber nur sehr wenige Leute bei der Sozialwahl mitmachen, das sollte nun wirklich niemanden verwundern. Zwar gibt es einige Berichte dazu in einigen Nachrichtensendungen, aber dennoch ist mir das alles unklar.
Vor allem, wenn ich lese, wer da alles zur Wahl steht – und meine Krankenversicherung gar nicht dabei ist. Dafür aber Listenvereinigungen, bei denen ich nun rausfinden soll, ob meine Krankenversicherung da irgendwo mit bei ist. Wäre ja schön gewesen, wenn die Krankenversicherungen darüber informieren.

Bis 31. Mai kann man übrigens noch an der Sozialwahl teilnehmen. Wenn man denn möchte. Und sich besser als ich darüber informiert hat. Ist ja schließlich wichtig, so sagt man.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert