exakt – Die Story: Nur für Erwachsene – Erfolgsmodell kinderfreie Zone

MI 08.02.2017 | 20.45 Uhr | mdr-Fernsehen

Neues aus der Welt der großen Empörung. Ein Hotel, in dem Kinder unter 14 nicht erwünscht sind.
Buuuuh, rufen da viele Eltern! Unverschämtheit, schreien sie.
Aber die andere Seite: Genau dieses Hotel in Oberwiesenthal boomt. Und der Knaller: Da kommen auch Eltern hin, aber eben ohne ihre Kinder. Weil sie auch mal Ruhe haben wollen.

Über diesen neuen Trend berichtete das mdr-Fernsehen am Mittwochabend in der Doku „Nur für Erwachsene – Erfolgsmodell kinderfreie
Zone“. Denn die Empörung ist zwar groß, der Erfolg solcher Einrichtungen aber auch.
Dabei sind solche Special-Interest-Orte ja nichts Besonderes: Es gibt Familienhotels, eben auch die ohne Kinder, es gibt Seniorenfahrten, es gibt schwule Bootstouren, es gibt so viele verschiedene Dinge für verschiedene Zielgruppen. Jede hat eine Berechtigung, und jeder hat Ausweichmöglichkeiten.

Aber die Doku zeigte beide Seiten der Medaillen. So gibt es nun auch Wohngegenden, in denen nur Senioren wohnen dürfen. Wer dort wohnt, ist alt, und merkt das auch sehr schnell. Eine Durchmischung der Generationen wäre dort vermutlich besser. Weil es dort eben nicht nur um zeitlich eingeschränkte Events geht, sondern um den Alltag, der Abwechslung braucht, der das Zusammenspiel der Generationen benötigt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert