Now you see me 2

(1) -> 13.7.2013

Mit ihren unfassbaren Magieshows haben die „vier Reiter“ das Publikum begeistert und das FBI zur Weißglut getrieben. Noch immer werden sie verfolgt, und eigentlich waren sie erst mal untergetaucht.
Doch sie haben einen Plan. Sie wollen eine Technologieshow kapern, um den Menschen zu zeigen, dass der Datenschutz mit Füßen getreten wird. Aber sie scheitern, haben die Lage nicht mehr unter Kontrolle. Außerdem fliegt auch noch Dylan Rhodes (Mark Ruffalo) Identität auf – der FBI-Mann ist immerhin der Leiter der Reiter.
Sie treffen auf Walter Mabry (Daniel Radcliffe). Der hat einen Plan, und was die Reiter (Jesse Eisenberg, Dave Franco, Woody Harrelson, Lizzy Caplan) nicht wissen: Er ist der Sohn von Arthur Tressler (Michael Caine) – und der will den Magiern nichts Gutes.

„Now you see me 2“ (deutscher Verleihtitel, der aber nirgendwo auftaucht: „Die Unfassbaren 2“) ist leider nicht ganz so cool geworden wie der erste Teil. Denn die Magier haben dieses Mal kaum Gelegenheit, in ihren Shows aufzutreten. Was sie auf dem Kasten haben, müssen sie aber im Laufe des Films dennoch zeigen. Denn sie geraten in eine Situation, die verzwickt ist.
Ganz nebenbei erfährt der Zuschauer einiges über Zaubertricks und wie sie funktionieren. Das ist ganz nebenbei interessant und unterhaltsam. Und erscheinen Teile der Handlung manchmal sehr abstrus, dann bekommt der Zuschauer zum Ende des Films eine sehr ausführliche Auflösung aller Fragen. Das ist dann doch schon wieder ziemlich cool.

Now you see me 2
USA 2016, Regie: Jon M. Chu
Concorde, 130 Minuten, ab 12
7/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Now you see me 2“

  1. Lana_SHON

    Ein sehr guter Beitrag. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert