Postbank: Arme Schlucker zahlen drauf

Irgendwas läuft da falsch. Die Postbank will nun auch Gebühren nehmen für das Girokonto. Man zahlt etwas weniger als 2 Euro im Monat, wenn man einen Zahlungseingang hat, der weniger als 3000 Euro im Monat beträgt.
Das heißt: Arme Schlucker müssen zahlen, die reichen Kunden zahlen nicht.
Das heißt auch: Wer weniger verdient, wird bestraft und muss noch draufzahlen. Die reichen Kunden müssen das nicht, obwohl sie ja so viel mehr verdienen.

Laut Bank habe das damit zu tun, dass Vielverdiener der Bank ja mehr Kohle für die Arbeit damit zur Verfügung stelle.
Ich glaube, das darf man dennoch seltsam finden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert