Berlin bei Nacht: Arm, duster und gar nicht sexy

Berlin ist arm, aber sexy. Das hat einst der ehemalige Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit gesagt. Und irgendwie stimmt das ja auch. Ich liebe Berlin, die große Stadt ganz in der Nähe meines Wohnortes.

Gerade jetzt, wo es in den Straßen glitzert und funkelt. Die Straße Unter den Linden ist jetzt wahnsinnig schön beleuchtet, und der Kurfürstendamm natürlich auch.
Zumindest am Abend.
Nachts ist alles duster.

Neulich sind wir wir mal nachts ziellos durch Berlin gegurkt. Es war irgendwann nach Mitternacht, und unser Weg führte uns auch in die City-West. Doch die Überraschung war groß: Es glitzerte nichts mehr. Alles war duster.
Dasselbe Bild in der City-Ost, wo die Bäume auch zappenduster waren.
Berlin bei Nacht ist arm, duster und gar nicht sexy.

Nun gut, wenn man realistisch ist, ist es ja auch sinnvoll, dass nach Mitternacht gespart wird, dass dann keine Festbeleuchtung mehr herrscht, wenn kaum noch jemand unterwegs ist.
Aber irgendwie waren wir dann doch überrascht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert