RTelenovela

Ist das Kunst oder einfach nur im Eimer?

Feuer in Birkenwerder-Nord? Und das jede Nacht? Wohl kaum! Aber für Autofahrer ist das Lichterschauspiel auf einem Hof an der Landesstraße zwischen der Autobahn und dem Borgsdorfer Pflanzenmarkt schon ein seltsames Schauspiel.

Wer im Dunkeln dort langfährt, sieht das Lichterflackern schon von weitem. Als ob ein Feuer lodert. Die Bäume auf dem Hof machen das Flackerlicht noch auffälliger. ja, ich möchte fast sagen: dramatischer. Da kommt es schon mal vor, dass selbst ein Streifenwagen der Polizei plötzlich langsamer wird, um einen Blick auf das, nun ja, Spektakel zu werfen.
Aber das ist kein Feuer, sondern ein technischer Fehler. Und wenn es kein technischer Fehler ist, dann ist es vermutlich Kunst. Mit dem Wort Kunst kann man schließlich alles erklären, und wenn es nur ein Flackerlicht in Birkenwerder-Nord ist.

Hits: 29

Einen Kommentar schreiben: