RTZapper

20. Karneval der Kulturen 2015

SO 24.05.2015 | 1.10 Uhr (Mo.) | rbb

Der Berliner Karneval ist keine reine Spaßveranstaltung, auch wenn es viel Spaß macht, da zuzugucken. Bei dem Festumzug zeigt die Stadt, wie international sie ist. Menschen aus aller Welt zeigen Kunststücke, sie tanzen und machen auf sich aufmerksam.
Da tanzt eine große Gruppe Palästinenser. Da sind Flüchtlinge, die auf ihre Lage in ihren Heimatländern aufmerksam machen.
Es ist auch Politik, die ganz nebenbei auf dem Karneval der Kulturen vermittelt wird.

Und der rbb ist sogar live dabei. Vier Stunden lang nehmen Kameras auf, was geschieht. Vier Stunden lang wird das kommentiert. Relativ unaufwändig, aber durchaus unterhaltsam.
Allerdings nicht live im Fernsehen – sondern nur als Internet-Livestream auf radioeins.de.
Die Wiederholung davon zeigt der rbb mitten in der Nacht – von 1.10 bis 5.10 Uhr. Am Nachmittag musste der Regionalsender wieder mal sehr dringend olle Fernsehfilmkamellen wiederholen. Wie auch schon in den vergangenen Jahren.
Ganz schön armselig, rbb.

Hits: 145

Einen Kommentar schreiben: