Auf Wieder(über)sehen!

Wenn man mit einer Person an einem bestimmten Ort überhaupt nicht rechnet, dann übersieht man sie.
Neulich war ich beim Neujahrsempfang der Stadt Kremmen. Auf der Bühne spielte eine Band, die ich mir zwar anschaute, aber offenbar nicht genau genug.
Im Laufe der nächsten Minuten ging ich immer wieder in Richtung Bühne, ich machte Fotos oder unterhielt mich zwischendurch.

Eine gute Stunde später steht plötzlich ein guter Bekannter vor mir. Wir kennen uns seit fast 15 Jahren, sehen uns in letzter Zeit aber nicht mehr so oft.
Dass er in Kremmen vor mir steht, überrascht mich, hat er doch mit der Stadt nichts zu tun. Darauf meint er, er habe doch die ganze Zeit in der Band am Schlagzeug gesessen.
Ich habe ihn dort schlicht nicht wahrgenommen.

Ein lustiger Augenblick, denn hätte mich irgendjemand irgendwann mal drauf angesprochen, dass ja auch C. auf dem Kremmener Empfang war, ich hätte es abgestritten – oder eventuell später mal auf einem Foto entdeckt.
Manchmal scheinen wir einfach blind zu sein…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert