Das Klo ist sauber – vermutlich

Auf Autobahn- und Bahnhofsklos oder in den Toiletten der Schnellrestaurants hängen sie fast immer: die Zettel, auf denen jede Stunde jemand unterschreiben muss, dass die Klos alle blitzsauber sind.
Nun könnte man meinen, dass da auch mal jemand nachschaut, bevor er unterschreibt.
Äääähmmnein.

Neulich im Sanitärbereich eines Imbissladens in Sachsenhausen. Während ich am Waschbecken stehe, kommt eine Frau in den Raum, sagt „Hallo!“ und macht ihren Krakel auf die Unterschriftenliste. Auf dem Papier steht, dass mit der Unterschrift bezeugt werde, dass alles sauber sei.
Das konnte die nette Dame auf einem Streifzug durch den Vorraum aber unmöglich sehen. Wer weiß, wie oft die Klos wirklich überprüft werden und wie viele der Unterschriften pro Tag im Grunde genommen eine Lüge sind.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert