Der schönste Partyort ist in der Küche

Wo ist der schönste Ort bei einer Party? Da, wo das Büfett ist. Wo es was zu essen gibt. Wo der Nachschub griffbereit ist.
Innerhalb von drei Tagen habe ich zwei Partys erlebt. Bei beiden befand sich das Büfett nicht dort, wo sich an sich die Leuten einfanden und zusammensaßen. Beide Male standen die Teller mit dem Essen in der Küche. Und wenn man schon mal dort rumsteht – und man ist dort ja auch nie alleine -, dann kann man doch auch gleich dortbleiben.

Und fertig ist die Küchenparty. Bei der zweiten Feier war die Küche sehr viel schmaler als am Donnerstag, und dennoch füllte sich der kleine Raum mehr und mehr. Die zwei Stühle waren dauerbesetzt, entlang der Anrichte lehnten die Leute, ebenso auf der anderen Seite an Schrank, Wand und Tür. Und zwischen dem Gequatsche schnell mal der Griff zum Getränk, vielleicht noch ein Stück Kuchen oder Pizza – herrlich! Da kann es auch noch so eng sein: der schönste Platz ist in der Küche.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert