Scary Movie V

(4) -> 4.1.2009

2006 hat es die Horrorfilm-Verarsche das letzte Mal ins Kino gebracht. Nun könnte man sagen, dass die Reihe auch niemand vermisst hat, aber das wäre nicht richtig. Im Grunde ist es eine schöne Sache, dass es Komödien gibt, die andere bereits im Kino gezeigte Filme auf den Arm nimmt. Aber: Lustig muss es sein. Und das ist „Scary Movie V“ nur bedingt.

Jody (Ashley Tisdale) und Dan (Simon Rex) nehmen die Kinder seines Bruders auf, die jahrelang in der Wildnis lebten. Doch irgendwas stimmt mit den Mädchen nicht. Sie behaupten, dass „Mama“ auf sie aufgepasst hat. Und ist Mama eventuell sogar mit ins Haus gekommen? Jody hat aber nicht wirklich Zeit dafür, sie muss sich auf ihre Ballettkarriere konzentrieren, Dan muss ins Affenforschungszentrum, wo eines Tages die Affen ausbrechen.

Klar, kommt einem alles bekannt vor. „Mama“, „Planet der Affen: Prevolution“ und „Black Swan“ sind die hauptsächlich in „Scary Movie V“ verarschten Filme.
Aber gerade im „Mama“-Fall erscheint die Parodie fast schon zu nah am Original. Es fehlen die einfach guten Gags.
David Zucker schrieb mit am Drehbuch, und vor vielen Jahren stand das für komödiantische, aber auch hintersinnige Qualität. Man denke nur an „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff“ oder „Die nackte Kanone“. Die meisten Witze in diesem Film sind leider nur billig.
Nun ja, immerhin ist er nicht langweilig, plätschert halt so dahin mit einigen Schmunzlern.
PS: Nein, Leonardo DiCaprio spielt in diesem Film nicht mit. Auch wenn’s fast so aussieht. Aber nur fast.

Scary Movie V
USA 2013, Regie: Malcolm D. Lee
Constantinfilm, 86 Minuten, ab 12
5/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Scary Movie V“

  1. Marwin

    Ich finde interessant, dass sie auch „Evil Dead“ parodieren, wobei der erst kurz vorher in die Kinos kam. Habe gelesen, dass sie wohl das Drehbuch von „Evil Dead“ zur Verfügung gestellt bekommen haben. Ganz clever eigentlich und vorausschauend (und möglich durch viele Nachdrehs sicher), wenn man guckt, was für einen Hype es um den Film gab/gibt.

    Schade finde ich, dass von der Besetzung der letzten Filme kaum einer mitspielt. Anna Faris, Regina Hall, Anthony Anderson, Kevin Hart, die Wayans … fehlen alle. Nur Simon „Masturbations-Star“ Rex scheint dabei zu sein.

    Fazit: gucke ich allerhöchstens im TV.

  2. RT

    Habe eigentlich nichts aus den vorhergehenden Filmen erkennen können. „Evil Dead“ kenne ich nicht, habe ich deshalb auch nicht erkannt.

  3. Marwin

    Ist das Remake von „Tanz der Teufel“, berüchtigter Horrorstreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert