RTelenovela

Die 2000-Euro-Frage: Was ist ein Gurtsteg?

Kommen wir nun zur 2000-Euro-Frage: Was ist ein Gurtsteg?
A: Ein Gerät, das die Gelenke stabilisiert.
B: Ein Spielgerät für Kinder.
C: Eine Sitzhalterung für Senioren.
D: Ein besonderes zähes Stück Fleisch.

Eigentlich soll ja der Quizmaster keinen Tipp geben, aber ich will mal nicht so sein. So ein Gurtsteg soll demnächst für das “Haus der Generationen” in Vehlefanz angeschafft werden.
Du kommst immer noch nicht drauf? Macht nichts! Neulich saßen wir in einer Gesprächsrunde in der Gemeindeverwaltung in Eichstädt und wussten auch nicht, was dieser ominöse Gurtsteg ist. Ein Mitarbeiter musste extra in sein Büro laufen, um einen dicken Ordner mit den weiterführenden Infos zu holen. Wir alle haben an diesem Vormittag etwas dazugelernt.

So, und nun du. Weißt du die Lösung? C? Bist du sicher? Willst du keinen Joker nehmen?
Okay, dann also C.
Und C ist: falsch.
B ist die richtige Lösung, ein Spielgerät für Kinder. Ein zwischen Standpfosten eingespannter Gummigurt reagiert wie ein Trampolin, wenn man drauf läuft.

Hits: 81

Einen Kommentar schreiben: