Zutritt erst nach 15-mal klingeln

Manchmal erlebt man im Büro wirklich sehr seltsame Dinge. Wir haben tagsüber einen großen Haupteingang, aber auch einen Hintereingang.
Neulich klingelte es am besagten Hintereingang. Einmal. Zweimal. Und kurz hintereinander weitere Male. Irgendwer klingelte da Sturm.
Ja, geht’s noch?

Ich stellte mich an die Tür. Ich musste erstaunlicherweise nicht mal den Summer betätigen, offenbar war die Tür sowieso offen.
Irgendwann stand eine ältere Frau vor mir. Ich konnte mir natürlich nicht die Frage verkneifen, ob sie das war, die da sturmgeklingelt hat.
„Ja“, antwortete sie. Draußen stünde doch dran, dass man 15-mal klingeln sollte. Das war mir wirklich neu! Ich weiß zwar, dass unten an der Tür steht, dass man nach Geschäftsschluss klingeln solle, aber doch nicht 15-mal! Vielleicht hat sich die gute Frau schlicht verlesen und unsere Hausnummer 15 irgendwie falsch interpretiert.

Irgendwie ist diese Geschichte bei uns nun ein Running Gag geworden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Zutritt erst nach 15-mal klingeln“

  1. Felix

    Klingt wie ein Eintrag aus deinem Traumtagebuch. 🙂

  2. RT

    Diese Geschichte ist wirklich so passiert! 😀

  3. sommi

    Das muss ich mir mal anschauen am Eingang bei Euch.
    Ist ja lustig 🙂 aber echt !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert