Oranienburger Lichternacht wird zum Großevent

Die Oranienburger Lichternacht entwickelt sich mehr und mehr zum großen Event. Nach Informationen der Märkischen Allgemeinen kamen in diesem Jahr etwa 8000 Menschen ins Zentrum.
Im Bereich Breite Straße, Schlossplatz, Fischerplatz, Bernauer Straße, Lehnitzstraße und Stralsunder Straße blieben die Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet. Gebäude wurden bunt angestrahlt, eine Band spielt auf dem Dach einer Bar.

Allein am Lampionsumzug nahmen mehr als 1000 Menschen teil. Dafür wurde der das Zentrum eine gute halbe Stunde lang komplett für den Verkehr gesperrt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Oranienburger Lichternacht wird zum Großevent“

  1. garri

    Hallo,
    es war ein voller Erfolg und siehe da…selbst aufgeräumt waren die Strassen, kaum etwas erinnerte an die Feierlichkeiten. Das hat mich gefreut.
    Da können sich die Leute aus der Schulstrasse ein Beispiel nehmen. Dieser Müll Hausrat und Dreck, halb auf dem Parkplatz, halb Fußgängerweg, liegt schon ein paar Tage. Ist dafür wieder keiner Verantwortlich? Eine Familie zog letzten Samstag aus, war es Ihr Dreck??? Dann kann ich weitere Schritte einleiten. Namen sind bekannt.
    Aber vielleicht geschiet noch ein Wunder und bei der Familie macht es Klick im Gehirn, ehe ich Sie anzeige !

  2. RT

    Ich glaube nicht, dass da irgendwas Klick macht. 🙂 Da wirst du wohl handeln müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert