Brot für die Armen

Das kleine Lokal am Aufstieg zum Marburger Schloss hat die ideale Lage. Wer gerade den Aufstieg wagt, wird sich über eine angenehme Abwechslung freuen und eine Pause einlegen. Und wer schon auf dem Weg nach unten ist, kann sich dort ebenfalls stärken.

Für uns galt die erste Variante, schließlich ist der Aufstieg über das kaputte Kopfsteinpflaster sehr viel anstrengender.
Auf der Karte: allerlei Salate, ein bisschen Fleisch und noch mehr nicht gerade preiswerte Speisen. Und eine Scheibe Bauernbrot mit Frischkäse. Gerade mal 2 Euro sollte das kosten. Wir bestellten uns jeweils einmal das gute Stück und rechneten bereits mit einem briefmarkengroßen Stück Brot.
Aber falsch: Was wir bekamen, war, ein dickes Stück brot, dick bestrichen mit Frischkäse, dazu Schnittlauch – und eine nicht kleine Portion Salat und Öl. Unfassbar lecker – und wirklich für nur 2 Euro? Allein der Salat war mehr wert.

Wir befürchteten bereits das Schlimmste – aber am Ende kostete das Essen, das wirklich satt machte, tatsächlich ganze 2 Euro.
Wer also auf das Schloss in Marburg klettert und in dem kleinen Gartenrestaurant Halt macht, dem sei dieser Geheimtipp empfohlen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert