Oberhavel TV: Die Musik macht den Ton

DI 31.01.2012 | 14.40 Uhr | Oberhavel TV

Sieht fast aus wie ein Comic: Hennigsdorfs Bürgermeister Andreas Schulz steht an einem Pult und sagt etwas. Was, das können wir leider nicht hören. Stattdessen läuft im Hintergrund eine schmissige Percussionmusik.
Es ist mal wieder ein seltsames Programm, was der Lokalsender Oberhavel TV am Montag und Dienstag ausstrahlte.

Beim Stadtempfang mampfen die Besucher, was sie auf dem üppigen Büffet finden. Die lustige Musik passt an dieser Stelle perfekt. Auch als ein (natürlich auch tonloser) Beitrag über die Oranienburger Stadtpolitik zu sehen ist, werden die Bilder vom erzählenden Baustadtrat Frank Oltersdorf durch die Musik sehr aufgepeppt. Fehlen eigentlich nur die Sprechblasen.

Wenn man bei Oberhavel TV noch den Namen des Musikstückes eingeblendet hätte, ich würde mir die CD glatt kaufen – oder zumindest mal bei Youtube danach suchen.

Es lief in den vergangenen Wochen nicht gerade gut für Oberhavel TV. Von Ende November bis Mitte Januar fiel der Sender in allen Haushalten mit kabelanschluss bei Kabel Deutschland komplett aus. Sieben Wochen fehlten rund ein Drittel aller Zuschauer. Am vergangenen Wochenende fiel der Ton komplett aus, als Ersatz scheint man irgendwann die Musik auf die Bilder gelegt zu haben.
Der Jahresbeginn 2012 hätte für Oberhavel TV definitiv besser laufen können…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert