Räumt mal einer meinen Dreck weg?

Darauf muss man erst mal kommen: Man kauft sich eine komplett neue Wohnzimmereinrichtung und überlegt nun, wo man den alten, hässlichen Dreck hinbringt. Die Antwort: auf den Bötzower Platz, mitten vor die ehemalige Kneipe „Oranienburger Schlosshof“. Mehrere Sessel, ein Sofa und weiterer Kram lagen neulich an dieser Stelle herum. Nichts, was man mal nebenbei dort fallenlässt.

Was für ein Assi muss man eigentlich sein, um einen öffentlichen Platz mit seinem Sperrmüll vollzustellen? Immerhin muss man den Kram erstmal auf einen Hänger laden, um ihn dort hinzubekommen. Es muss nachts passiert sein, denn am Tage müsste so was eigentlich auffallen.
Wahrscheinlich sind das auch wieder Leute, die denken: Können doch die Idioten von der Stadt wegräumen, wir zahlen ja schon genug Steuern. Den Müll darf die Stadt dann abholen lassen – auf Kosten von uns, den Steuerzahlern.

Sperrmüll wird übrigens einmal im Jahr kostenlos abgeholt – aber das haben die Assis bestimmt nicht gewusst. Woher auch.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

11 Antworten zu „Räumt mal einer meinen Dreck weg?“

  1. Der Bruder

    Naja die Sperrmüllkarten wurden ja erst kürzlich verschickt. Vielleicht kennen ja einige Leute das ‚Prozedere‘ nicht wie das mit der Sperrmüll läuft…

  2. RT

    Kann sein, aber das machts ja nicht besser.

  3. Jutta

    Wenn man Erwachsen sein will, dann wird man sich über diese Thematik erkundigen.
    Zu mal die Karten ja jedes Jahr kommen und wenn ich vorher bei den Eltern gelebt habe, dann haben die Eltern diese Karte bekommen.
    Ich glaube ja mal einfach es war ein Sterbefall und die Wohnung mußte schnell ausgeräumt werden. Ist aber auch kein Grund.
    Für solche Schweinereien gibt es kein Grund der so Etwas entschuldigt. Habe die Bilder davon ( Bötzower Platz) in der Zeitung gesehen und finde es abartig 🙁 🙁 🙁
    Genauso wie den Dreck nach Silvester….

  4. RT

    Hm, also ehrlich gesagt, hab ich so ne Karte noch nie bekommen.

  5. Jutta

    Nu staune ich, auch nicht so ein Abfallterminplaner? Da müßte die Karte bei sein.
    Wir würden den Abfall aber deswegen nicht einfach auf die Strasse stellen.
    Aber verstehen tue ich es nicht das Du keine bekommst, wer kennt sich da aus ??? der melde sich 😉

  6. RT

    Ah, der Abfallkalender. Stimmt, da ist die Karte drin.
    Aber das Ding musste ich mir auch holen, zugeschickt wurde mir es nicht.

  7. Jutta

    Das ist ja gemein, wahrscheinlich wird die kleine Schulstrasse mal schnell übergangen 😉

  8. RT

    Scheint so, und da sind sie ja nicht die einzigen.

  9. Jutta

    Das Eiskaffee am Boulevard hat auch zugemacht, weiß Jemand warum?
    Haben schon die ganzen Tage ausgeräumt und der restliche Müll liegt hinterm Eiskaffee. Aber Dreck wird bestimmt auf normalen Weg geräumt.Denke ich …

  10. RT

    Vielleicht wurde der Mietvertrag nicht verlängert.

  11. Jutta

    Das kann sein, auf die Idee bin ich garnicht gekommen.
    Schade, war immer sehr beliebt und voll….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert