Eros, Gianna, Adriano, Albano und Romina

Sie verfolgen uns überall hin. Jedenfalls in jedes italienische Lokal. Überall dudeln sie ihre Lieder runter, überall das Gleiche.

Italien scheint recht wenige wirkliche Stars zu haben. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass scheinbar überall die gleichen CDs abgespielt werden?
Heute wieder, bei unserem Stammitaliener am Oranienburger Schlossplatz: Die CD mit Musik von Eros Ramazzotti haben wir bestimmt schon zigmal gehört.
Auch andere italienische Lokal bieten uns oft und gern Eros als Geräuschkulisse. Gern gespielte Interpreten sind auch Albano und Romina Power – obwohl die seit Jahren (oder Jahrzehnten) nicht mehr gemeinsam singen. Nicht zu vergessen Adriano Celentano und Gianna Nannini.

Ständig bekommt man beim Italiener die gleiche Soße auf die Ohren. Haben denn unsere Freunde keine anderen Chartbreaker zu bieten?
Andererseits: In deutschen (also bayerischen) Lokalen in Sonstwo-Ländern läuft sicherlich auch nur Humtata-Volksmusik.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert