Jetzt schon: Die Vorweihnachtszeit beginnt

Nicht nur in den Supermärkten wird es langsam ernst: Die Weihnachtszeit steht vor der Tür.
Bei mir beginnt sie: morgen.

Morgen lese ich zum ersten Mal völlig fremden Menschen aus meinen Geschichten vor. In diesem Fall den ersten Teil von „Weihnachtsparadies“. In der Serie geht es um ein Seniorenheim in Binz.
Das passt, denn meine Zuhörer sind Rentnerinnen aus einem Lesekreis. Es wird spannend für mich, wie das alles bei ihnen ankommt.
Die Geschichte spielt vom 1. bis 24. Dezember. Da wird es so richtig kitschig-weihnachtlich. Und das am 10. November.

Es ist eine recht kurzfristige Sache. Eigentlich sollte das Ganze erst im Dezember im Lesekreis in Fehrbellin losgehen, aber für zwei Lesungen reicht die Zeit nicht.
Nun sitze ich also hier und bereite alles vor. Überfliege noch mal den Text, checke die Musik.
Dann kann’s morgen losgehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert