Ab 1. Dezember 2009: das Weihnachtsparadies

Am frühen Sonnabendmorgen war die Weihnachtsserie vollendet: 24 Kapitel „Weihnachtsparadies“.

Im „Schwuttke“-Kapitel 231 zog Josepha Schwuttke in das „Seniorenparadies“. Dabei handelt es sich um ein Haus an der strandpromenade von Binz auf Rügen, in dem etwa 150 Senioren leben.
In „Weihnachtsparadies“ tauchen wir 24 Tage lang ein in das Geschehen in diesem Haus. Vom 1. bis 24. Dezember 2009 erleben wir, wir Josepha Schwuttke eine Weihnachtsfeier organisieren will. Wir lernen Karsten Habermeier kennen, der im „Seniorenparadies“ eine Begegnung, die vielleicht sein Leben prägen wird. Die Pfleger Ben und Tabea, die sich um alles kümmern. Oder das Ehepaar Zalinski, das sich irgendwie auf den Keks geht.

Jeden Tag wird die aktuelle Folge auf dieser Seite präsentiert und ist dann drei Tage abrufbar.
Wie bei „Schwuttke“ auch, wird es an einigen Stellen kursiv Musiktitel geben, die zur Szene gehören.
Alternativ – oder zusätzlich – wird es aber auch Lesungen geben – voraussichtlich am 13. und 27. Dezember. Je 12 Kapitel werden dann gelesen. Wer daran Interesse hat, bekommt demnächst weitere Infos.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Ab 1. Dezember 2009: das Weihnachtsparadies“

  1. […] ersten Mal völlig fremden Menschen aus meinen Geschichten vor. In diesem Fall den ersten Teil von “Weihnachtsparadies”. In der Serie geht es um ein Seniorenheim in Binz. Das passt, denn meine Zuhörer sind Rentnerinnen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert