Kremmener Straße: Anlieger sauer über lange Sperrung

Die Anwohner und Wirtschaftstreibenden an der Kremmener Straße in Oranienburg sind sauer. Vor kurzem wurde bekannt, dass die Straße doppelt so lange gesperrt ist als geplant – sechs statt drei Wochen. In der Märkischen Allgemeinen beklagt Petra Scherwinski die lange Bauzeit – und dass es zu langsam gehe an der Stelle, wo derzeit nach Bomben gesucht wird.

Wie Wilfried Krämer vom Kampfmittelbeseitigungsdienst der MAZ sagte, würden viele Medien unter der Straße liegen. Man könne nur vorsichtig bohren. Bernd Harf von der Nassenheider Straßenmeisterei fordert unterdessen, von 6 bis 18 Uhr und auch sonnabends zu bauen.

Ärger gibt es unterdessen auch in der Gartenstraße, die von vielen Autofahrern als Umleitung genutzt wird. Im Oranienburger Generalanzeiger beklagen Anwohner, dass der Verkehr massiv zugenommen habe und viele Fahrer sehr schnell durch die schmale Straße rasen. Sie fordern Polizeikontrollen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert