Bitte sagen Sie jetzt nichts, Hildegard!

„Bitte sagen Sie jetzt nichts, Hildegard!“ das schreib heute ein Kollege auf seine Facebook-Pinnwand. Und ich wusste sofort, was er damit meinte. Mir war sofort eine komplette Szene vor Augen: Mann und Frau sitzen sich an einem Tisch gegenüber. Sie unterhalten sich, aber die Frau ist irritiert. Er hat nämlich eine Nudel im Gesicht.

Heute Mittag stand es zuerst auf der Facebook-Pinnwand von „Leute heute“ vom ZDF. Loriot ist gestorben. Der große Loriot, Deutschlands wohl bester Humorist.
Wie bekannt, wie beliebt er ist, zeigte sich an den Reaktionen im Büro – aber vor allem eben bei Facebook. Die immer gleiche Meldung fegte nun durchs Netz – versehen mit persönlichen Widmungen.
„Der letzte Vorhang ist für eine Legende gefallen. Chapeau Loriot!“
„R.I.P. Loriot – Danke für die vielen Witze!“
„Can’t believe it. So sad…“
„Traurig… aber ich denke, er hatte ein erfülltes Leben… RIP und danke für die Zeit die du uns erfreut hast und noch erfreuen wirst…“
„Deutschland verliert nach Heinz Ehrhardt einen weiteren Großmeister des Humors.“
„Die Schlagzeile „Mario Barth tot“ hätte mir besser gefallen.“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert