RTelenovela

Lieber, guter Weihnachtsmann!

Nur noch gute zwei Wochen, dann beginnt endlich die Vorweihnachtszeit. Dann ziehen die Schokoladenweihnachtsmänner in die Supermärkte ein, die Lebkuchen und Adventskalender.

Zu früh? Weil es ja noch nicht mal Herbst ist? Kinder sehen das ganz anders. Beim Weihnachtspostamt in Himmelpfort sind schon 2860 Briefe mit Wunschzetteln eingegangen. Dabei hat der Weihnachtsmann dort noch gar nicht seinen Dienst begonnen. Der Alte weilt wahrscheinlich noch auf Malle und tanzt mit dem Sangriaeimer beim Konzert von Jürgen Milski.
Aber das wissen die Kinder ja glücklicherweise nicht.

Was sind das bloß für Geschenke, die sie sich da wünschen, dass sie schon im Hochsommer ihren Wunschzettel verschicken? Ein neues Haus? Einen BMW?
Nein, es sind Puppen, Plüschtiere, Ponys und Meerschweinchen.
Na, dann mal los, Weihnachtsmann! Wenn du von Malle zurückkehrst, muss du anfangen zu sticken, zu basteln und … na ja, wie du die Tierwünsche erfüllst… keine Ahnung…

Hits: 153

4 Kommentare zu “Lieber, guter Weihnachtsmann!”

  1. cas

    hör auf, ich krieg ja hetzt schon Depressionen…

  2. RT

    🙂

  3. np

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

  4. scho

    Wie – zwei Wochen? Im Potsdamer Kaufland wurden am Montag die ersten Lebkuchen entdeckt…

Einen Kommentar schreiben: