RTelenovela

Ein Hoch auf die Technik (11): Der Schlitz

(10) -> 5.6.2011

Nun ja, die folgende Geschichte ist ein bisschen peinlich. Peinlich vor allem für mich. Und sie zeigt den Leuten, die immer meinen, ich habe ja so total Ahnung von Computern, dass ich absolut keine Ahnung von Computern habe.

Ich besitze meinen Laptop nun seit drei Jahren und fast vier Monaten. Also durchaus ein Weilchen. Wenn ich Fotos von meiner Kamera überspielen will, muss ich immer das Kabel anschließen. Im Urlaub habe ich das ab und zu vergessen, weshalb ich die Fotos nicht auf den Laptop rüberbeamen konnte. Mein Computer hat nämlich keinen Schlitz, in den ich die Speicherkarte meine Fotoapparates schieben kann.

Nun ja. Ich dachte, dass mein Computer keinen Schlitz hat, in den ich die Speicherkarte schieben kann. Gestern fiel mir ein Schlitz an meinem Laptop auf. Also nahm ich einfach mal die Speicherkarte – und siehe da: Sie passt!
Verdammt noch mal! Ich brauchte mehr als drei Jahre, um diese Funktion meines Computers kennenzulernen.
Wie einfach doch diese Technikwelt ist – also, wenn man nicht zu blöd dafür ist.

Hits: 145

Ein Kommentar zu “Ein Hoch auf die Technik (11): Der Schlitz”

  1. RTiesler.de » Blog Archive » Ein Hoch auf die Technik (12): Ein Kanal? Was für ein Kanal??

    […] (11) -> 27.6.2011 […]

Einen Kommentar schreiben: