Anschlag: Unbekannte kappen Oranienburger Datenkabel

Bislang Unbekannte haben in der Nacht zum Montag ein armdickes Datenkabel gekappt. Betroffen ist die Internet-Verteilerstelle an der Lehnitzstraße/Saarlandstraße in Oranienburg.
Die Polizei geht von einem gezielten Anschlag aus, da schweres Schneidegerät benutzt wurde. Aldi, Rewe und Teile des Oranienburger Stadtgebietes waren vom Internet abgeschnitten. Betroffen war auch Nycomed. Das Pharmaunternehmen war somit zum zweiten Mal in zwei Wochen von einem Ausfall nach einem Anschlag betroffen.

Erst am Dienstag konnten die Leitungen repariert werden. Die Polizei fahndet nach den Tätern.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert