Vor 20 Jahren (60): Wandertag ins SEZ

(59) -> 12.4.2011

Mittwoch, 8. Mai 1991.
Am Tag vor Himmelfahrt hatten wir keine Lust auf Schule. Deshalb machte sich die Klasse 6b auf nach Berlin – ins SEZ.
Das Sport- und Erholungszentrum in Friedrichshain gibt es heute noch – allerdings ohne die damalige Hauptattraktion: das Schwimmbad. Das war schon zu DDR-Zeiten etwas ganz besonderes. Es hatte nämlich ein Wellenbad, Wasserpilze, Wasserdüsen und vieles mehr. Auch konnte man in ein kühles Außenbecken schwimmen. Für damalige Verhältnisse unglaublich modern.

Es gab Zeiten, wo ich mit einem Freund und seine Mutter jede Woche dorthin gefahren bin. Und nach dem Schwimmen gab es immer eine Ketwurst, die es in der Nähe des SEZ zu kaufen gab.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Vor 20 Jahren (60): Wandertag ins SEZ“

  1. […] diverse Sprudelbecken und mehr. Für uns als Randberliner war es ein Event, zum SEZ zu fahren. Wir waren mit der Klasse da, eine Zeit lang fast wöchentlich mit Freunden und einer Mutter eines Fr…. Auch nach der Wende, in den 90ern, waren wir noch öfter dort. 2002 schloss das Bad.Zum Ritual, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert