Rango

Hach, ist das schöööön im Terrarium! Dort lässt es sich herrlich Leben. Zumindest fühlt sich das Chamäleon dort drin sehr wohl. Doch diese kleine Welt gerät nicht nur aus den Fugen, sondern wird zu einem echten Scherbenhaufen. Das Terrarium fällt von der Autopritsche und zerschellt auf der Straße.
Nun steht es da, das Chamäleon. Aber nicht lange, denn es macht sich auf die Reise durch die Wüste. Dort trifft es auf merkwürdige Gestalten – und auf eine kleine Stadt. Auf Dreck, so heißt dieser wunderliche und, ja, auch dreckige Ort.
Dort nennt er sich Rango, gibt ganz schön an mit irgendwelchen Abenteuergeschichten und wird bald zum Sheriff. Als solcher muss er sich dem größten Problem stellen: dem fehlenden Wasser.

Der CGI-Animationsfilm „Rango“ ist ein Werk von den „Fluch der Karibik“-Machern Johnny Depp und Gore Verbinski. Ihr Film ist kein leicht verdauerlicher Kinderfilm (den Irrtum bemerken einige Eltern leider erst im Kinosaal), sondern ein echter Western mit Humorelementen. Handwerklich ist „Rango“ durchaus sehenswert, inhaltlich leider kaum.
Verbinskis Film ist ziemlich langweilig. Der Anfang wirkt beliebig, da ist also irgend so ein Tier, das von irgend so einem Auto fällt. Es wirkt fast wie eine unspirierte Nummernrevue. Weder das Chamäleon, noch irgendeine andere Figur ist ein wirklicher Sympathieträger. Die Witze sind meist lau, nur wenige Gags zünden. Die erste Hälfte ist zäh, die zweite ist zumindest ein bisschen interessanter.
Die Erwartungen, die der Trailer weckte, konnte „Rango“ nicht erfüllen.

3/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Rango“

  1. Gayger

    Deine Kritik macht mir Lust auf den Film, auch wenn Du ihn verreisst. Ich denke dass er mir eventuell gefallen könnte.

  2. RT

    Damit habe ich kein Problem. 🙂

  3. […] manchmal komisch, da stellen sie dann sehr wunderliche Fragen. Neulich im Kino zum Beispiel: “Rango” lief bereits seit gut 15 Minuten, als in der Reihe hinter mir, ein Kind seine Mutter fragte: […]

  4. Elmond

    also ich konnte da ganz gut lachen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert